Wir sind auf einer Mission
«Nullkilometer Gemüse»

Was uns antreibt

Wir füllen jeden noch so kleinen Zwischenraum mit Leben. Ermöglichen essbare Gärten für jede Fläche und zeigen wie einfach ein kleiner und produktiver Garten sein kann. Wir glauben daran, dass viel mehr Menschen den Wunsch nach einem kleinen Garten haben, aber nicht wissen wo anfangen. Deswegen entwickeln wir nachhaltige Gartenprodukte, die mit sehr geringem Aufwand, grosse Ernte abwerfen und kinderleicht zu pflegen sind.

Im Vordergrund steht für uns die Idee «Nullkilometer-Gemüse» – hyperlokales Essen selber herstellen, ohne grossen Aufwand. Damit ermöglichst du Lebensräume für nützliche und schützenswerte Arten, wie Wildbienen, zu schaffen und dabei etwas gutes für unser Ökosystem zu tun.

Werde Teil der «Nullkilometer-Gemüse» Gartenrevolution!

Wer hinter Nullkilometer steht

fleeds ist mit grosser Leidenschaft für Foodgärten unterwegs. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit kleinen und grossen Gärten, Mischkulturen in allen Farben und Formen, aber auch mit Wasser und Erde – den wichtigsten Elementen für lebendige Gärten. Da wir lieber in unseren Gärten leben und geniessen, entwickeln wir Produkte ohne Schnick-Schnack, aber mit ausgezeichneten Materialien, damit du dich entspannt zurücklehnen kannst und deinem Gemüse beim Wachsen zusehen kannst. Tägliches Giessen oder mühsame Bewässerungssysteme gehören bei uns nicht zum Plan, du kannst also ohne Sorge um deine Pflänzchen auch mal für längere Zeit verreisen.

Raffael Känzig

Elektroniker, Ingenieur

Ich gestalte mein tagtägliches Leben so, damit zukünftige Generationen dasselbe geniale Leben haben können, wie wir es heute geniessen dürfen.

Mit Fachwissen in Elektronik und Umwelt sowie 10 Jahren Industrie- Erfahrung bin ich 2014 in das Abenteuer meiner eigenen Firma Phoster GmbH gestartet. Ich bin Umweltberater für private, kommunale und industrielle Kunden. Meine Kernkompetenzen sind das Schliessen von Stoffkreisläufen und die Steigerung der Wasserqualität von Gewässern mittels Ökotechnologien.

Mit unserer Marke fleeds bieten wir Garten-Produkte an für jeden Menschen.
Jeder, der gerne in wunderschönen und produktiven essbaren Landschaften lebt, ist bei uns richtig.
Das Resultat unserer Produkte? Salat-Ernte bereits im März, enorme Ernten durch geschlossene Kreisläufe, in Paradiese verwandelte Gärten.

Mein Ziel ist es, die ökotechnologischen Prozesse in unsere täglichen Handlungen zu integrieren. Darum engagiere mich seit 2016 in der International Ecological Engineering Society IEES.

raffael@fleeds.ch