Unsere Mission – «Nullkilometer Gemüse»

Unsere Mission heisst «Nullkilometer-Gemüse».

Wir treiben das Bestreben voran, auf jedem noch so kleinen Flecken Erde die besten Lebensmittel wachsen zu lassen – nämlich jetzt und zu Hause gepflückte Beeren, frisches Obst und knackiges Gemüse. Frischer und lokaler als alles, was einen Transportweg von oft tausenden von Kilometern hinter sich hat.

Jeder Garten trägt zur ökologischen Vernetzung bei. Er leistet somit einen Beitrag zur Erhaltung und Stärkung der Artenvielfalt und Lebensräume.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu diesem Ziel. Wir erarbeiten Lehrmittel, die sowohl Wissen vermitteln als auch altersunabhängig das Interesse für die Genialität der Natur weckt. Denn wir wissen, die Zukunft der Lebensmittelproduktion ist hyperlokal und frisch. Kräuter und Salate, aber auch Gemüse und Obst lassen sich schon auf kleiner Fläche zu Hause anfplanzen.

Unsere Gartenprodukte entwickeln wir anhand unserer Wünsche und Ansprüche. So entstehen Produkte, die ausgezeichnet funktionieren und gut aussehen.
Wir testen unsere Produkte ausgiebig, bevor wir sie an den Markt bringen, damit jede und jeder ganz einfach zu Hause seinen eigenen Garten anlegen kann und den Erfolg geniessen kann, erntereifes Gemüse und Früchte auf den Teller zu zaubern.